08.11.2023

Über uns

Da hat uns was geblüht

In unserem Arbeitsalltag beschäftigt uns das Thema Unternehmenskultur immer wieder. In Bezug auf unsere Kunden, aber wir wollen auch unsere eigene hegen und pflegen. Deswegen haben wir uns an einem wunderbaren, warmen Herbsttag nach Mannheim zur Bundesgartenschau aufgemacht.

Sonnenverwöhnt und -geblendet schaut das gut gelaunte b*k Team einem herrlichen Herbsttag entgegen.
Sonnenverwöhnt und -geblendet schaut das gut gelaunte b*k Team einem herrlichen Herbsttag entgegen.

Im Gepäck hatten wir gute Laune, große Neugierde und fast alle KollegInnen, die für und mit uns dafür sorgen, dass das b*k-Pflänzchen immer gut gedeiht. Nach einer - übrigens völlig störungsfreien - Zugfahrt sind wir auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten angekommen. Dort wurden wir von der besten BUGA-Führerin, die wir uns hätten wünschen können, in Empfang genommen und über das Gelände geleitet.

Erfrischendes und wohlriechendes Bunt säumte die Wege. Für manch einen von uns immer wieder ein Anlass stehen zu bleiben, zu schnuppern, manchmal auch zu probieren - kurz: die blühende Pracht vollen Zügen zu genießen.
Erfrischendes und wohlriechendes Bunt säumte die Wege. Für manch einen von uns immer wieder ein Anlass stehen zu bleiben, zu schnuppern, manchmal auch zu probieren - kurz: die blühende Pracht vollen Zügen zu genießen.

Während die einen aufmerksam ihren Ausführungen lauschten, verschwanden die anderen immer wieder in Blumenfeldern oder Ausstellungsräumen, und steckten die Nasen genussvoll in die wohlduftenden Gewächse. Wir alle haben die Schönheit der Blumen und Ideenvielfalt bei der Gestaltung des Areals bewundert.

Heike strahlte mit der Sonne um die Wette – hier vor dem Aussichtsturm auf dem BUGA-Gelände, von dem aus sich eine wunderbare Rundumsicht eröffnete.
Heike strahlte mit der Sonne um die Wette – hier vor dem Aussichtsturm auf dem BUGA-Gelände, von dem aus sich eine wunderbare Rundumsicht eröffnete.

Nach einem Snack hat uns die eigens zur BUGA gebaute Seilbahn in den Luisenpark transportiert. Vorbei an alten Baumriesen, saftig grünen Rasenflächen und dem größten original chinesischen Teehaus Europas ging es zum Abschluss unseres Ausflugs noch durch die Stadt bis an die Rheinterrassen. Schließlich haben wir den Tag im Gasthaus am Fluss (klare Empfehlung!) bei kühlen Getränken und gutem Essen ausklingen lassen, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Stuttgart ging.

Auch Rainer war bester Dinge, obwohl wir an der Warteschlange zur Seilbahn ein Weilchen standen.
Auch Rainer war bester Dinge, obwohl wir an der Warteschlange zur Seilbahn ein Weilchen standen.

Klingt vielleicht alles nicht so spektakulär, aber wir haben einiges mitgenommen: Wir brauchen nicht viel Chichi, um uns miteinander auszutauschen. Wir sind froh über das gute Zusammenspiel verschiedenster Persönlichkeiten in unserem Team.

Das hat sich aber gelohnt, denn aus den Kabinen, die uns zum Luisenpark transportierten, hatten wir noch mal ganz neue Perspektiven auf die BUGA, Mannheim und das Umland.
Das hat sich aber gelohnt, denn aus den Kabinen, die uns zum Luisenpark transportierten, hatten wir noch mal ganz neue Perspektiven auf die BUGA, Mannheim und das Umland.

Wir sind gerne gemeinsam unterwegs. Und es hat uns gutgetan, Neues zu entdecken und sich ganz entspannt in einem anderen Setting zu begegnen. Nächstes Jahr machen wir das auf jeden Fall wieder. Mal sehen, wo es dann hin geht.

Persönlichkeit, Charme und Köpfchen: Etwas wehmütig war sie, unsere fantastische BUGA-Begleitung (ganz links), denn wir waren nach mehr als einem halben Jahr das letzte Grüppchen, das sie über das Gelände geführt hat.
Persönlichkeit, Charme und Köpfchen: Etwas wehmütig war sie, unsere fantastische BUGA-Begleitung (ganz links), denn wir waren nach mehr als einem halben Jahr das letzte Grüppchen, das sie über das Gelände geführt hat.

Weiterlesen?